Site Overlay

Top-Level-Ontologien

Im Rahmen dieser Arbeit ist es ratsam, zu verwenden die Klassifikation von N. Guarino zu nennen und sich zu konzentrieren Konzentrieren Sie sich auf das Teilen Top-Level-Ontologien und Pre-Level metrischer Bereich. Warum sollten wir Top-Ontologien verwenden? sein Niveau? Nach V. Degen et al. – “jede fachspezifische Ontologie sollte als Basis einige verwenden Ich erstelle eine Ontologie auf höchstem Niveau. “ Das heisst, dass die Notwendigkeit für eine grundlegende Ontologie, die dem Spezifischen zugrunde liegt Ontologie des Fachgebietes, aufgrund die Notwendigkeit einer grundlegenden metaphysischen Strukturen (Teil-Ganzes, Typen und Implementierungen, Identität, Abhängigkeit, Einheit usw.). Aus Sicht der Repräsentationssprache die Ontologie Die Dringlichkeit dieses Grundsatzes ist gerechtfertigt die Tatsache, dass zur Modellierungssprache passen Anforderungen an Ausdruckskraft, Klarheit und Recht frage mich, wenn ich einen Themenbereich präsentiere, es muss ontologisch einwandfrei sein Sprache, d.h. die Grundelemente, um dies zu modellieren Sprache muss von der entsprechenden erhalten werden Top-Level-Ontologien. Im Zuge der Entwicklung von Theorie und Methoden konzeptionell Es wurden mehrere Simulationen vorgeschlagen verschiedene Arten von Top-Level-Ontologien: UFO (Unified Foundational Ontology), BFO (Basic) Formale Ontologie), DOLCE (Deskriptive Ontologie für Linguistic and Cognitive Engineering), SUMO (Vorgeschlagene obere verschmolzene Ontologie), YOMATO (Noch eine fortgeschrittenere Top-Level-Ontologie), GFO (Allgemeine Formale Ontologie), PROTON (PROTo Ontologie), Cyc, WordNet.